Über uns
Alfons Haar  

Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von 8 Jahren auf der Trompete. Mit 10 Jahren Eintritt in den Musikverein Hengsberg.

1974 – 1982 Mitglied der Werkskapelle Roto Frank AG Kalsdorf. 1975 – 1980 Landesmusikschule Graz Tenorhorn.
1975 Einstieg in die Unterhaltungsmusik wo er bei verschiedenen Tanzkapellen im In- und Ausland musizierte.
1979 – 1981 Hochschullehrgang für Blasorchesterleiter.
1982 – 1997 Kapellmeister des Musikvereines Hengsberg.
Im Jahre 2000 Gründung der Tanz und Showkapelle
DIE STEIERMÄRKER.

Berufliche Ausbildung:
1974 – 1978 Lehre als Werkzeugmacher bei Roto Frank AG Kalsdorf. Seit 1992 bei der Gemeinde Hengsberg beschäftigt.


Instrumente: Trompete - Bariton - Posaune – Alphorn –
E-Bass – Gitarre - Kompositionen

Alfons Haar

Theo Freidl  

Seine musikalische Ausbildung begann eigentlich recht spät. Erst mit 14 Jahren hat er durch Kappellmeister Johann KOCH - Musikkapelle Steyeregg/Wies die Liebe zur Klarinette entdeckt. Im Alter von 16 Jahren besuchte er als jüngster Teilnehmer den Kapellmeisterkurs in Gleisdorf. Danach nahm er Musikunterricht bei Prof.Kriegl - Musikschule Deutschlandsberg.

1968 - 1978 Mitglied der Stadtkapelle Deutschlandsberg
1979 - 1994 Erster Klarinettist bei der Zollwachmusik Steiermark.
30 Jahre war er als Klarinettist, Saxophonist, Keyboarder, Gitarrist, Sänger und Komponist mit einer eigenen Tanzkapelle im In- und Ausland unterwegs.

Berufliche Ausbildung: Feinmechaniker,
seit 1978 Bundesbeamter

Theodor Freidl

Stefan Prattes  

Seine musikalische Ausbildung begann schon mit 6 Jahren. Sein erstes Instrument war ein Grashalm zwischen den Fingern. Mit 8 Jahren entdeckte er seine Liebe zur Volksmusik. Er erlernte in der Volksschulzeit die Steirische Harmonika, später Klarinette, Posaune, Bassgitarre und Akkordeon.

1978 – 1995 Prattes Trio Stefan musizierte mit seinen Brüdern. 1995 – 1999 Unterhaltungsmusik beim Steiermark Sextett.
Im Jahre 2000 Mitgründer der Tanz und Showkapelle
DIE STEIERMÄRKER.

Berufliche Ausbildung: Fachausbildung bei der Firma Pfleger in Deutschlandsberg, 1991 ist Stefan in den Landesdienst eingetreten LKH Deutschlandsberg.

Instrumente: Akkordeon – Steirische Harmonika – Keyboard und Gesang.

Stefan Prattes